15.03.24, 15:01 Uhr

OrtsFw Oldendorf:

TSF

Oldendorf: Feuerwehr unterstützt nach Verkehrsunfall

Am Freitagnachmittag ereignete sich im Einmündungsbereich des Essener Wegs in die Osnabrücker Straße ein Verkehrsunfall. Die Regionalleitstelle Osnabrück alarmierte neben dem Rettungsdienst und der Polizei auch die Ortsfeuerwehr Oldendorf mit dem Stichwort „Auslaufende Betriebsstoffe“.

Die Einsatzkräfte klemmten vorsorglich die Autobatterie ab, nahmen die auslaufenden Betriebsstoffe mit Bindemittel auf und sicherten die Einsatzstelle ab. Durch den Unfall ist eine Person leicht verletzt worden, ein Rettungswagen transportierte sie in ein Krankenhaus.

Während der Unfallaufnahme durch die Polizei und der Bergung des verunfallten PKW durch ein Fachunternehmen war die Osnabrücker Straße kurzzeitig gesperrt. Nach etwa einer Stunde war der Einsatz für die Ehrenamtlichen beendet.