06.08.12, 15:52 Uhr

OrtsFw Neuenkirchen:

DRK Rettungswache Melle:

NEF

Am Menkenweg in Neuenkirchen brannte eine Garage, in der eine Werkstatt untergebracht war. Die Einsatzkräfte der Ortsfeuerwehr Neuenkirchen gingen - geschützt durch Atemschutzgeräte - in die Garage vor und setzten dabei zunächst den Schnellangriff ein. Darüber hinaus nahmen sie ein weiteres C-Strahlrohr vor.

In der Werkstatt befanden sich Gasflaschen, die von den Einsatzkräften in Sicherheit gebracht und gekühlt wurden. Ein Übergreifen des Feuers auf angrenzende Gebäudeteile konnte verhindert werden.

Ein Mann verletzte sich bei dem Brand und wurde von den Besatzungen des Notarzteinsatzfahrzeuges und des Rettungswagens der DRK Rettungswache Melle versorgt.