21.03.16, 16:28 Uhr
Küingdorfer Straße, Wellingholzhausen
(zuständig: Ortsfeuerwehr Wellingholzhausen)

OrtsFw Wellingholzhausen:

Eine ungewöhnlich stark rauchende Feuertonne zwischen zwei Häusern an der Hasestraße hat am Montagnachmittag zu einem Einsatz für die Ortsfeuerwehr Wellingholzhausen geführt. Eine Autofahrerin hatte die unklare Rauchentwicklung im Bereich der Küingdorfer Straße/Ecke Hasestraße beobachtet und daraufhin die Feuerwehr alarmiert.

Beim Eintreffen der Feuerwehr bot sich folgende Lage: Eine Feuertonne mit aufgesetztem Schornstein brannte zwischen zwei Gebäuden, jedoch nur noch mit wenig Rauch. Möglicherweise hatte nasses Holz beim Anfeuern eine starke Rauchentwicklung verursacht. Weitere Maßnahmen durch die Feuerwehr waren nicht mehr erforderlich. Die Ortsfeuerwehr Wellingholzhausen war mit 15 Kräften und drei Fahrzeugen vor Ort.