DRANBLEIBEN

Feuerwehr Melle twittert Einsatzberichte

Mit Twitter immer aktuell über die Einsätze informiert: Folgen Sie uns unter @FeuerwehrMelle.




20.04.16, 18:42 Uhr
Feuer im/am Gebäude
Westlandstraße, Oldendorf/Westerhausen
(zuständig: Ortsfeuerwehr Oldendorf)
Alarm
Funkmeldeempfänger/Sirene

Im Einsatz:

OrtsFw Oldendorf

OrtsFw Niederholsten

WerkFw Westland/Assmann

Nach der Explosion einer Bearbeitungsmaschine wurden die Ortsfeuerwehren Oldendorf und Niederholsten sowie die Werkfeuerwehr Westland/Assmann zu einem Industriebetrieb in Westerhausen gerufen. Beim Eintreffen stellten die ersten Einsatzkräfte fest, dass alle Mitarbeiter die betroffene Halle bereits verlassen hatten. Zwei Mitarbeiter, die Brandrauch eingeatmet hatten, wurden vom Rettungsdienst vorsorglich einem Krankenhaus zugeführt.

Im Zuge der Erkundung, die auch mit Hilfe einer Wärmebildkamera durchgeführt wurde, wurde neben der zerstörten Maschine und zerstörten Hallenbauteilen auch ein Brand der innenliegenden Wandisolierung festgestellt. Mit hohem Aufwand löschten die Einsatzkräfte das Feuer. Mit Überdrucklüftern konnte die Halle von Rauch und Staub befreit und abschließend dem Eigentümer übergeben werden.



Teilen



Filter setzen
Datum von

Datum bis

© 2000 - 2024 Freiwillige Feuerwehr Melle  |  Impressum  |  Mitmachen