29.06.16, 07:38 Uhr
(zuständig: Ortsfeuerwehr Bakum)

OrtsFw Bakum:

LF 8

Am frühen Mittwochmorgen kam es bei einem Einfamilienhaus im Ortsteil Eicken-Bruche zu einen Rohrbruch im Keller. Daraufhin alarmierte die Regionalleitstelle Osnabrück die Ortsfeuerwehr Bakum mit dem Einsatzstichwort „Wasser im Keller“.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte befanden sich bereits ca. 20 Zentimeter Wasser im Keller des Hauses. Daraufhin wurde ein Mitarbeiter des Wasserwerkes an die Einsatzstelle bestellt, der das defekte Rohr abschieberte, um einen weiteren Wasserschaden zu verhindern. Das schon ausgetretene Wasser wurde mit Hilfe einer Tauchpumpe beseitigt und die Einsatzstelle an die Eigentümer übergeben.