09.08.16, 14:17 Uhr

OrtsFw Wellingholzhausen:

OrtsFw Gesmold:

DRK Rettungswache Melle:

Am frühen Dienstagnachmittag ist es in einer Firma am Gausekamp zu einem Brand in einer Anlage gekommen. Nach der Auslösung der Brandmeldeanlage alarmierte die Regionalleitstelle Osnabrück die zuständige Ortsfeuerwehr Wellingholzhausen und das Tanklöschfahrzeug der Ortsfeuerwehr Gesmold.

Die ersteintreffenden Kräfte stellten an der Brandmeldezentrale fest, dass ein Linienmelder unter der Hallendecke sowie eine CO2-Löschanlage ausgelöst hatten. Zur weiteren Erkundung ging ein Atemschutztrupp in den betroffenen Hallenbereich vor. Von dort aus konnte der Trupp Entwarnung geben, da das Feuer bereits durch die in der Anlage verbaute CO2-Löschanlage komplett gelöscht wurde.

Das Tanklöschfahrzeug aus Gesmold konnte die Einsatzfahrt abbrechen und zum Standort zurückkehren. Die Wellingholzhausener Einsatzkräfte konnten sich auf weitere Kontrollmaßnahmen beschränken und setzten anschließend die Brandmeldeanlage zurück.