23.11.16, 18:27 Uhr

DRK Rettungswache Melle:

2 RTW, NEF

Zwei Verletzte nach Unfall auf Westumgehung

Auf der Westumgehung in Melle-Drantum ist es am Mittwochabend zu einem Verkehrsunfall gekommen, bei dem zwei Männer verletzt wurden. Die Ortsfeuerwehren Bakum, Melle-Mitte und Altenmelle waren im Einsatz.

Die Regionalleitstelle hatte die drei Ortsfeuerwehren sowie den DRK Rettungsdienst und die Polizei mit der Meldung „Verkehrsunfall zwischen zwei PKW und einem LKW“ alarmiert. Tatsächlich war es aber nur zu einem Unfall zwischen den beiden Autos gekommen. Dabei wurden die beiden Fahrer zwar verletzt, aber nicht eingeklemmt.

Etwas abseits des Unfallgeschehens stand unabhängig davon ein LKW, dessen Bremse an einem Rad heißgelaufen war. Nachdem Passanten ihn auf die erhitzte Bremsanlage aufmerksam gemacht hatten, setzte der Fahrer einen Feuerlöscher ein, um einem größeren Brand vorzubeugen. Die Einsatzkräfte kontrollierten den LKW mit einer Wärmebildkamera.

Die Unfallstelle auf der schnell befahrenen Umgehungsstraße musste derweil abgesichert werden. Die Feuerwehr fing außerdem auslaufende Flüssigkeiten auf und trennte die Stromversorgungen der Fahrzeuge.