25.12.16, 12:30 Uhr

OrtsFw Bruchmühlen:

LF 10

Gemeldeter Schornsteinbrand in Bruchmühlen

Am ersten Weihnachtsfeiertag stellten Anwohner an der Hannoverschen Straße in Melle-Düingdorf Rauch in ihrer Wohnung fest, nachdem sie einen Kamin in Betrieb genommen hatten. Ein Heimrauchmelder löste ebenfalls aus. Die Personen verließen das Gebäude und informierten die Regionalleitstelle Osnabrück. Die Ortsfeuerwehr Bruchmühlen war im Einsatz.

Ein Atemschutztrupp der Feuerwehr ging mit einer Wärmebildkamera zur Erkundung in das Wohngebäude vor. Weitere Einsatzkräfte bauten sicherheitshalber einen Löschangriff auf und sicherten die Einsatzstelle aufgrund ihrer Lage im Kurvenbereich der viel befahrenen Straße ab. Ein Schornsteinfeger reinigte anschließend den verstopften Schornstein.