04.05.17, 08:50 Uhr

OrtsFw Riemsloh

OrtsFw Bruchmühlen

Qualmendes Fahrzeug: Doch kein Brand

Am Donnerstagmorgen wurde der Regionalleitstelle Osnabrück ein vermutlicher Fahrzeugbrand an der Krukumer Straße im Riemsloher Ortsteil Krukum gemeldet. Der Disponent alarmierte gemäß der geltenden Alarm- und Ausrückeordnung für das Stichwort „Fahrzeugbrand“ die Ortsfeuerwehren Riemsloh und Bruchmühlen per Funkmeldeempfänger.

Noch vor Eintreffen der ersten Einsatzkräfte wurde die Alarmierung von der Regionalleitstelle zurückgenommen, da einer weiteren Meldung zufolge doch kein Fahrzeugbrand vorgelegen habe und sich die Fahrerin bereits entfernt habe.

Das Tanklöschfahrzeug der Ortsfeuerwehr Riemsloh führte am Einsatzort an der Krukumer Straße dennoch Kontrollmaßnahmen durch, konnte jedoch ebenfalls kein Schadensereignis feststellen.