31.05.17, 17:47 Uhr

OrtsFw Bakum:

DRK Rettungswache Melle:

Brangeruch wahrgenommen: Sirenenalarm für die Feuerwehr

Weil eine Frau nahe eines Industrieunternehmens an der Oldendorfer Straße Brandgeruch wahrgenommen hat, ist es am frühen Mittwochabend zu einem größeren Feuerwehreinsatz gekommen. Bereits nach kurzer Zeit konnte die Feuerwehr Entwarnung geben.

Die Anruferin hatte an der Bismarckstraße Brandgeruch und eine Rauchentwicklung wahrgenommen und sich mit der Polizei in Verbindung gesetzt. Die Beamten gaben die Meldung eines Brandes an die Regionalleitstelle Osnabrück weiter, die daraufhin Sirenenalarm für die Alarmeinheit der Ortsfeuerwehren Melle-Mitte, Altenmelle und Bakum auslöste.

Die Einsatzkräfte stellten vor Ort keinen Brand fest. Möglicherweise waren die Gerüche kurzzeitig im Rahmen eines Produktionsprozesses aufgetreten. Nach wenigen Momenten war der Einsatz wieder beendet.