08.07.17, 15:13 Uhr
Kolberger Straße, Buer
(zuständig: Ortsfeuerwehr Buer)

OrtsFw Buer

An Samstagnachmittag gerieten an der Kolberger Straße in Melle-Buer mehrere Büsche in Brand. Nach dem Notruf alarmierte der Disponent der Regionalleitstelle Osnabrück die Einsatzkräfte der Ortsfeuerwehr Buer mit dem Stichwort „Flächenbrand“.

Beim Eintreffen der Tanklöschfahrzeugbesatzung konnte bereits Entwarnung gegeben werden: Anwohner hatten das Feuer durch eigene Löschversuche mit einem Gartenschlauch schon größtenteils abgelöscht. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr führten kleinere Nachlöscharbeiten durch und kontrollierten die Umgebung auf verbliebene Glutnester. Nach etwa 30 Minuten waren die Einsatzmaßnahmen beendet.