DRANBLEIBEN

Feuerwehr Melle twittert Einsatzberichte

Mit Twitter immer aktuell über die Einsätze informiert: Folgen Sie uns unter @FeuerwehrMelle.




18.07.17, 20:32 Uhr
Feuer im/am Gebäude
Am Freibad, Oldendorf
(zuständig: Ortsfeuerwehr Oldendorf)
Alarm
Funkmeldeempfänger/Sirene

Im Einsatz:

OrtsFw Oldendorf:

    TLF 16/24-Tr
    LF 8

OrtsFw Niederholsten:

    TSF-W
    MTF

OrtsFw Melle-Mitte:

    DLK 23-12
    TLF 16/25
    LF 16/12

DRK Rettungswache Melle:

    RTW

Polizei Melle

In dem Veranstaltungsgebäude „Sägemühle“ in Oldendorf ist am Dienstagabend ein Brand in einem Nebenraum ausgebrochen. Die Feuerwehr konnte eine Ausbreitung auf das gesamte Gebäude verhindern. Dennoch entstand hoher Sachschaden. Verletzte gab es nicht.

Die Regionalleitstelle Osnabrück löste um 20:32 Uhr Sirenenalarm für die Alarmeinheit der Ortsfeuerwehren Oldendorf und Niederholsten aus. Der Disponent alarmierte ebenso die Drehleitereinheit der Ortsfeuerwehr Melle-Mitte sowie einen Rettungswagen des DRK Rettungsdienstes.

Beim Eintreffen der ersten Kräfte an der Einsatzstelle – direkt gegenüber dem Feuerwehrhaus Oldendorf – war eine deutliche Rauchentwicklung auf dem Dach erkennbar. Zu diesem Zeitpunkt hatten sich die Flammen bereits aus einem Nebenraum in Richtung Dachfirst ausgebreitet.

Mehrere Trupps unter Atemschutz brachten den Brand schnell unter Kontrolle. Um alle Glutnester zu erreichen, deckte die Feuerwehr Teile des Daches ab, das von Innen mit Holzplatten verkleidet war. Weitere Räume in dem Gebäude wurden kontrolliert.

Rund 45 Einsatzkräfte waren unter der Leitung von Stadtbrandmeister Rainer Schlendermann im Einsatz.


Photo of
Photo of
Photo of
Photo of
Photo of
Photo of
Photo of
Photo of

Teilen



Filter setzen
Datum von

Datum bis

© 2000 - 2024 Freiwillige Feuerwehr Melle  |  Impressum  |  Mitmachen