05.04.18, 14:12 Uhr

Rettungswache Halle/Westf.:

DRK Rettungswache Melle:

NEF

Am frühen Donnerstagnachmittag sind auf der Kreuzung der Haller Straße mit der Holterdorfer Straße in Melle-Neuenkirchen zwei LKW zusammengestoßen. Neben dem Rettungsdienst aus Melle und Halle/Westf. sowie der Polizei war auch die Ortsfeuerwehr Neuenkirchen im Einsatz.

Beide LKW-Fahrer wurden nach dem Unfall durch eine Notärztin der DRK Rettungswache Melle vor Ort erstversorgt und anschließend mit einem Rettungswagen der Rettungswache Halle/Westf. zur weiteren Kontrolle in ein Krankenhaus transportiert.

Die Kreuzung war für die Einsatzmaßnahmen von Rettungsdienst, Feuerwehr und Polizei komplett gesperrt – nach dem Abschluss der Bergungsmaßnahmen durch ein Fachunternehmen gab die Polizei sie am späten Nachmittag wieder frei. Es kam zwischenzeitlich zu leichten Verkehrsbehinderungen.