16.05.18, 08:14 Uhr

OrtsFw Markendorf

OrtsFw Buer

OrtsFw Tittingdorf

Am Mittwochmorgen löste in einem Pflegeheim an der Kellenbergstraße in Melle-Markendorf die automatische Brandmeldeanlage durch eine Rauchentwicklung aus. Die Regionalleitstelle Osnabrück alarmierte daraufhin die Ortsfeuerwehren Markendorf, Buer und Tittingdorf als Alarmeinheit zu dem Objekt.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr kontrollierten den betroffenen Bereich und stellten angebranntes Essen in einer Mikrowelle als Ursache fest. Da das Feuer bereits vor dem Eintreffen durch das anwesende Personal gelöscht worden war, konnten sich die Mitglieder der Ortsfeuerwehren auf Kontrollmaßnahmen und das Zurücksetzen der Brandmeldeanlage beschränken. Weitere Kräfte konnten ihre Anfahrt abbrechen.