DRANBLEIBEN

Feuerwehr Melle twittert Einsatzberichte

Mit Twitter immer aktuell über die Einsätze informiert: Folgen Sie uns unter @FeuerwehrMelle.




01.07.18, 09:59 Uhr
Person in Notlage
Uhlandstraße, Wellingholzhausen
(zuständig: Ortsfeuerwehr Wellingholzhausen)
Alarm
Funkmeldeempfänger

Im Einsatz:

OrtsFw Wellingholzhausen:

    TLF 16/24-Tr
    LF 10
    Mef-G

Polizei Melle

Am Sonntagvormittag erhielt ein Pflegedienst nicht wie gewohnt Zugang zu einer Wohnung in einem Haus an der Uhlandstraße. Da die betreute Person auf Klingeln und Rufen reagierte, die Wohnungstür jedoch nicht selbstständig öffnen konnte, setzte das Pflegepersonal unverzüglich den Notruf ab. Die Regionalleitstelle Osnabrück alarmierte daraufhin die Ortsfeuerwehr Wellingholzhausen mit dem Stichwort „Person in Notlage“.

Die Einsatzkräfte verschafften sich mithilfe einer Steckleiter Zugang zum Balkon der Wohnung im ersten Obergeschoss und gelangten durch die geöffnete Balkontür in die Wohnung. Von dort aus öffneten sie die Wohnungstür für den Pflegedienst. Weitere Maßnahmen durch die Feuerwehr waren nicht erforderlich.



Teilen



Filter setzen
Datum von

Datum bis

© 2000 - 2024 Freiwillige Feuerwehr Melle  |  Impressum  |  Mitmachen