21.09.18, 12:59 Uhr
(zuständig: Ortsfeuerwehr Bakum)
Funk

OrtsFw Bakum:

Auf dem Rückweg vom vorherigen Einsatz an der Wellingholzhausener Straße, wo am Freitagmittag auf dem Gelände eines Hotels ein Holzschuppen in Brand geraten war, entdeckten die Einsatzkräfte der Ortsfeuerwehr Bakum einen umgestürzten Baum im Bereich der Bahnstrecke auf Höhe des Bahnübergangs an der Oldendorfer Straße.

Nach Rücksprache mit der Regionalleitstelle Osnabrück und einem Notfallmanager der Deutschen Bahn wurde die Oberleitung freigemessen und der Baum gemeinsam mit einem Instandsetzungszug aus der Oberleitung und von den Gleisen entfernt. Nach etwa einer Dreiviertelstunde war die zwischenzeitlich gesperrte Bahnstrecke wieder befahrbar.