DRANBLEIBEN

Feuerwehr Melle twittert Einsatzberichte

Mit Twitter immer aktuell über die Einsätze informiert: Folgen Sie uns unter @FeuerwehrMelle.




09.03.19, 22:30 Uhr
Containerbrand
Am Grönegausee, Oldendorf
(zuständig: Ortsfeuerwehr Oldendorf)
Alarm
Funkmeldeempfänger

Im Einsatz:

OrtsFw Oldendorf

Eine aufmerksame Autofahrerin bemerkte am Samstagabend gegen 22:30 Uhr eine Rauchentwicklung vor der Turnhalle Oldendorf an der Straße „Am Grönegausee“, als sie mit ihrem PKW aus Richtung Melle kommend die Oldendorfer Straße befuhr. Daraufhin kontaktierte sie die Regionalleitstelle Osnabrück, die umgehend Funkmeldeempfängeralarm für die Ortsfeuerwehr Oldendorf mit dem Stichwort „Containerbrand“ auslöste.

Die Einsatzkräfte öffneten gewaltsam den Altkleider-Container, der nur bis zu einem Drittel gefüllt war, holten mit Forken die Altkleider aus dem Container und löschten diese mit der Schnellangriffseinrichtung und Wasser aus dem Tanklöschfahrzeug ab. Während des Einsatzes war die Straße „Am Grönegausee“ gesperrt. Die Ortsfeuerwehr Oldendorf war mit zwölf Einsatzkräften unter der Leitung von Ortsbrandmeister Stefan Dierker im Einsatz.



Teilen



Filter setzen
Datum von

Datum bis

© 2000 - 2024 Freiwillige Feuerwehr Melle  |  Impressum  |  Mitmachen