12.03.19, 07:25 Uhr

TSF
    MTF

RTW

Am Dienstagmorgen stürzte der Bewohner eines Wohngebäudes an der Rahdenstraße in Melle-Neuenkirchen und benötigte Hilfe. Er konnte ein auf einem Tisch liegendes Telefon erreichen und den Notruf absetzen. Der Disponent der Regionalleitstelle Osnabrück alarmierte daraufhin die Ortsfeuerwehr Neuenkirchen, eine Rettungswagenbesatzung sowie die Polizei.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr verschafften sich zunächst durch einen Seiteneingang Zugang zum Gebäude. Anschließend betreuten sie die Person bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes, der den Patienten schließlich zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus transportierte. Nach Rücksprache mit der Polizei sicherten die Einsatzkräfte den geöffneten Seiteneingang.