17.03.19, 19:51 Uhr

MTF

OrtsFw Sankt Annen:

TSF-W

Am Sonntagabend nahmen Anwohner an der Straße „Am Buckrich“ in Melle-Neuenkirchen den Geruch von verbranntem Gummi wahr und setzten folgerichtig den Notruf ab. Der Disponent der Regionalleitstelle Osnabrück alarmierte daraufhin die Einsatzkräfte der Ortsfeuerwehren Neuenkirchen und Sankt Annen mit dem Stichwort „Verdächtige Rauchentwicklung“.

Vor Ort überprüften die Einsatzkräfte die nähere Umgebung, konnten jedoch kein Feuer oder ähnliches feststellen. Möglicherweise stammte der Brandgeruch von einem zeitgleichen Großbrand im nahegelegenen Nordrhein-Westfalen. Dieser war in weiten Teilen des südlichen Meller Stadtteils wahrnehmbar.