02.06.19, 13:39 Uhr
(zuständig: Ortsfeuerwehr Wellingholzhausen)

OrtsFw Wellingholzhausen:

Mef-G

Am frühen Sonntagnachmittag entzündete sich an einem landwirtschaftlichen Fahrzeug Heu, das sich auf einer Bremstrommel abgelagert hatte. Nachdem das brennende Heu an den Straßenrand gefallen war, bemerkten aufmerksame Passanten den kleinen Flächenbrand an der Vessendorfer Straße und informierten die Regionalleitstelle Osnabrück. Zudem führten sie Löschversuche mit einer mitgeführten Wasserflasche durch.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte der Ortsfeuerwehr Wellingholzhausen war das Feuer bereits weitestgehend durch die Passanten und den zurückgekehrten Landwirt abgelöscht. Die Feuerwehrmitglieder setzten aufgrund der Trockenheit die Schnellangriffseinrichtung des Tanklöschfahrzeugs ein, um den Randstreifen ausgiebig zu bewässern und ein Wiederaufflammen auszuschließen.