30.06.19, 14:05 Uhr

OrtsFw Riemsloh:

DRK Rettungswache Melle:

Seitenstreifen der Sankt Annener Straße in Flammen

Am Sonntagnachmittag geriet an der Sankt Annener Straße auf Höhe der Eschstraße die Böschung in Brand. Ein in der Nähe wohnender Landwirt wurde auf das Feuer aufmerksam und benachrichtigte die Regionalleitstelle Osnabrück per Notruf 112. Die Disponentin alarmierte daraufhin die Ortsfeuerwehr Riemsloh, die Polizei und einen Rettungswagen nach Döhren.

Beim Eintreffen der Feuerwehr brannten die Enden einer etwa 50 Quadratmeter großen Fläche auf dem Seitenstreifen. Um die Flammen abzulöschen und das angrenzende Getreidefeld zu schützen, setzte die Ortsfeuerwehr Riemsloh die Schnellangriffseinrichtung des Tanklöschfahrzeugs ein und bewässerte die betroffene Fläche.

Während der Löscharbeiten sperrten Feuerwehr und Polizei die Sankt Annener Straße in dem betroffenen Abschnitt. Die Rettungswagenbesatzung der DRK Rettungswache Melle, die zur Absicherung der Einsatzkräfte zum Einsatzort geschickt wurde, konnte ihre Anfahrt abbrechen.