DRANBLEIBEN

Feuerwehr Melle twittert Einsatzberichte

Mit Twitter immer aktuell über die Einsätze informiert: Folgen Sie uns unter @FeuerwehrMelle.




20.07.19, 15:35 Uhr
Auslösung Brandmeldeanlage
Lange Straße, Neuenkirchen
(zuständig: Ortsfeuerwehr Neuenkirchen)
Alarm
Funk

Im Einsatz:

OrtsFw Neuenkirchen:

    TLF 16/24-Tr
    TSF
    ELW

Kurz nach der Kontrolle eines vermeintlich umgestürzten Baumes an der Rahdenstraße informierte die Regionalleitstelle Osnabrück die noch vor Ort befindlichen Einsatzkräfte der Ortsfeuerwehr Neuenkirchen über eine Brandmeldung durch den Sicherheitsdienst eines Gebäudes an der Langen Straße.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr versuchten zunächst, sich möglichst schadenfrei Zutritt zum Wohngebäude zu verschaffen. Durch die Fenster war weder eine Rauchentwicklung noch ein Feuer im Gebäude festzustellen – sicherheitshalber standen jedoch zwei Atemschutztrupps für dein Einsatz unmittelbar bereit. Ein Kellerbereich wurde ebenfalls ohne Auffälligkeiten überprüft.

Nachdem die zunächst nicht anwesenden Anwohner mit einem Schlüssel zum Wohnbereich vor Ort waren, wurden die weiteren Räume kontrolliert – es lag ein Fehlalarm eines Rauchmelders vor. Etwa 15 Einsatzkräfte der Ortsfeuerwehr Neuenkirchen waren unter der Leitung des stellvertretenden Ortsbrandmeisters Uwe Sell im Einsatz.


Photo of
Photo of
Photo of

Teilen



Filter setzen
Datum von

Datum bis

© 2000 - 2024 Freiwillige Feuerwehr Melle  |  Impressum  |  Mitmachen