DRANBLEIBEN

Feuerwehr Melle twittert Einsatzberichte

Mit Twitter immer aktuell über die Einsätze informiert: Folgen Sie uns unter @FeuerwehrMelle.




10.08.19, 02:55 Uhr
Verkehrsunfall, eingeklemmte Person
Bad Essener Straße, Oldendorf/Oberholsten
(zuständig: Ortsfeuerwehr Niederholsten)
Alarm
Funkmeldeempfänger/Sirene

Im Einsatz:

OrtsFw Niederholsten:

    TSF-W
    MTF

OrtsFw Oldendorf:

    TLF 16/24-Tr
    TSF
    ELW

OrtsFw Melle-Mitte:

    RW 2
    LF 16/12

DRK Rettungswache Melle:

    2 RTW, NEF

Polizei Melle

Zwei junge Frauen verunfallen im Kleinwagen

In der Nacht zu Samstag sind auf der Bad Essener Straße in Oberholsten zwei junge Frauen in ihrem Kleinwagen verunfallt. Entgegen erster Meldungen waren sie jedoch nicht in ihrem Fahrzeug eingeklemmt: Ein Ersthelfer konnte ihnen durch den Kofferraum aus dem Kleinwagen helfen.

Die Regionalleitstelle alarmierte gegen 2:55 Uhr die Ortsfeuerwehren Niederholsten und Oldendorf sowie die Rüstwageneinheit aus Melle-Mitte nach Oberholsten. Auch zwei Rettungswagen der DRK Rettungswache Melle, eine Notärztin und die Polizei Melle waren im Einsatz.

Die ersten Einsatzkräfte vor Ort fanden einen auf der Fahrerseite liegenden Kleinwagen vor, der durch den heftigen Aufprall erheblich verformt war. Der Motorblock lag vor dem Unfallwrack auf der Straße.

Zu diesem Zeitpunkt hatte ein Ersthelfer aus der unmittelbaren Nachbarschaft den jungen Insassinnen bereits durch den Kofferraum aus dem Kleinwagen geholfen. Daraufhin konnten die Einsatzkräfte aus Melle-Mitte ihre Anfahrt abbrechen.

Die Feuerwehr unterstützte die Polizei während der Ermittlungsarbeiten und der Bergung des Unfallfahrzeugs, indem sie die Bad Essener Straße in Oldendorf und Niederholsten sperrte und auslaufende Flüssigkeiten aufnahm. Rund 30 Einsatzkräfte waren unter der Leitung von Ortsbrandmeister Oliver Koopmann im Einsatz.


Photo of
Photo of
Photo of
Photo of
Photo of

Teilen



Filter setzen
Datum von

Datum bis

© 2000 - 2024 Freiwillige Feuerwehr Melle  |  Impressum  |  Mitmachen