DRANBLEIBEN

Feuerwehr Melle twittert Einsatzberichte

Mit Twitter immer aktuell über die Einsätze informiert: Folgen Sie uns unter @FeuerwehrMelle.




19.08.19, 08:54 Uhr
Technische Hilfeleistung
Lindath, Melle-Mitte
(zuständig: Ortsfeuerwehr Melle-Mitte)
Alarm
Funkmeldeempfänger

Im Einsatz:

OrtsFw Melle-Mitte:

    RW 2
    LF 16/12

OrtsFw Altenmelle:

    TLF 16/24-Tr

OrtsFw Bakum:

    TSF-W

DRK Rettungswache Melle:

    RTW
    NEF

Feuerwehr und Rettungsdienst befreien eingeklemmten Finger aus Küchengerät

Am Montagvormittag kam es zu einem Haushaltsunfall in Melle-Mitte, bei dem eine Frau mit der Hand in einen Pürierstab geriet. Da ein Finger im Schneidwerk eingeklemmt war, kamen neben dem Rettungsdienst auch Meller Ortsfeuerwehren zum Einsatz.

Der Disponent der Regionalleitstelle Osnabrück schickte einen Rettungswagen und ein Notarzteinsatzfahrzeug der DRK Rettungswache Melle zur Unfallstelle. Zusätzlich alarmierte er anhand es Einsatzstichwortes „Technische Hilfeleistung, eingeklemmte Person in einer Maschine“ die zuständige Ortsfeuerwehr Melle-Mitte, die zur Tageszeit beim gewählten Stichwort von den Ortsfeuerwehren Altenmelle und Bakum unterstützt wird.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr halfen bei der Befreiung des eingeklemmten Fingers aus der Kleinmaschine. Hierfür setzten sie einen Seitenschneider ein, um einklemmende Teile des Küchengerätes zu entfernen. Im Anschluss daran wurde die leichtverletzte Frau durch den Rettungsdienst versorgt.


Photo of

Teilen



Filter setzen
Datum von

Datum bis

© 2000 - 2024 Freiwillige Feuerwehr Melle  |  Impressum  |  Mitmachen