24.08.19, 20:58 Uhr
Johann-Uttinger-Straße, Melle-Mitte
(zuständig: Ortsfeuerwehr Melle-Mitte)

Automatischer Brandalarm: Es war das Brot im Ofen

Am späten Samstagabend kam es zu einer automatischen Meldung durch die Brandmeldeanlage einer Wohnanlage für ältere Menschen an der Johann-Uttinger-Straße. Der Disponent der Regionalleitstelle Osnabrück alarmierte daraufhin die Ortsfeuerwehr Melle-Mitte.

Auf der Anfahrt zum Objekt erhielten die Einsatzkräfte bereits die Rückmeldung des Leitstellendisponenten, dass wohl vergessenes Brot im Backofen der Grund für den automatischen Alarm war. Die Feuerwehr fuhr dennoch das Objekt weiterhin an, um es zu kontrollieren. Vor Ort bestätigte sich die Meldung und die Einsatzkräfte setzten die Brandmeldeanlage zurück, sodass der Einsatz nach rund 30 Minuten beendet war.

Für die Ortsfeuerwehr Melle-Mitte war es an diesem Tag der letzte von drei Einsätzen, zu denen sie innerhalb von rund fünf Stunden an verschiedene Orte im gesamten Stadtgebiet Melle gerufen wurde.