05.01.20, 11:52 Uhr

Rettungswache Spenge:

NEF

Melle-Riemsloh: Frau nach Unfall in Fahrzeug eingeschlossen

Bei einem Verkehrsunfall auf der Sankt Annener Straße in Riemsloh sind am Sonntag kurz vor Mittag ein Mann und eine Frau verletzt worden. Die Ortsfeuerwehr Riemsloh befreite die Beifahrerin aus dem Fahrzeug, dessen Tür nach einer Kollision mit einem Baum verkeilt war.

Die Regionalleitstelle Osnabrück alarmierte gegen 11:52 Uhr die Ortsfeuerwehr Riemsloh, die Rüstwageneinheit aus Melle-Mitte sowie zwei Rettungswagen und ein Notarzteinsatzfahrzeug der Rettungswachen in Spenge und Melle.

Beim Eintreffen stellten die Einsatzkräfte fest, dass der PKW-Fahrer sein Fahrzeug bereits verlassen hatte. Auf dem Beifahrersitz saß noch eine Frau, die die Beifahrertür nicht öffnen konnte. Sie war ansonsten nicht im Fahrzeug eingeklemmt.

Nach Rücksprache mit dem Rettungsdienst konnte die Feuerwehr der Frau über die Fahrerseite aus dem Fahrzeug helfen. Sie wurde – ebenso wie der Fahrer – mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Darüber hinaus sicherte die Feuerwehr die Unfallstelle ab. Weitere Maßnahmen waren nicht erforderlich.

Während der Rettungsmaßnahmen und der Unfallaufnahme blieb die Sankt Annener Straße gesperrt. Rund 40 Einsatzkräfte der Feuerwehr waren unter der Leitung von Ortsbrandmeister Heinz Bonhaus im Einsatz.