09.02.20, 17:48 Uhr
Umgestürzter Baum
Bundesautobahn 30, Fahrtrichtung Hannover, zwischen AS Melle-Ost und AS Riemsloh
(zuständig: Ortsfeuerwehr Altenmelle)

OrtsFw Altenmelle:

MLW

Autobahn 30: Sturmschäden verursachen Sperrung des Hauptfahrstreifens

Am Sonntagabend stürzte ein Baum auf die Schutzplanke der Autobahn 30 zwischen den Abfahrten Melle-Ost und Riemsloh und ragte bis in den Verkehrsraum. Die Einsatzkräfte der Ortsfeuerwehr Altenmelle entfernten diese Gefahrenquelle unter Einsatz einer Motorkettensäge. Da weitere Bäume auf die Fahrbahn zu stürzen drohten, veranlassten Feuerwehr und Polizei eine weitere Sperrung des Hauptfahrstreifens durch die Autobahnmeisterei. Im Verlauf des Sonntagabends konnte diese wieder aufgehoben werden.

Kurz vor der Einsatzmeldung durch die Regionalleitstelle Osnabrück kontrollierten einige Altenmeller Feuerwehrmitglieder bereits mit einem Fahrzeug den Wittekindsweg, wo laut einer telefonischen Meldung ebenfalls ein umgestürzter Baum liegen sollte. Diesen hatten Spaziergänger jedoch bereits beiseite geräumt, sodass auch diese Fahrzeugbesatzung anschließend auf die Autobahn ausrückte.