23.02.20, 15:10 Uhr

OrtsFw Neuenkirchen:

TSF

Violenbach drückt gegen Türen und Wände eines Wohnhauses

Noch während der Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft nach dem Einsatz an der Brinker Straße wurden die Einsatzkräfte der Ortsfeuerwehr Neuenkirchen im Feuerwehrhaus per Telefon über einen unter Wasser stehenden Keller an der Holterdorfer Straße informiert.

Die anhaltenden Regenfälle am Wochenende hatten dafür gesorgt, dass der Violenbach einen erhöhten Pegelstand aufwies und stellenweise über die Ufer getreten war. Da das Wasser von außen bereits gegen Türen und Wände des Wohnhauses drückte und die nachfließenden Wassermengen aus der Umgebung zu groß erschienen, waren zu diesem Zeitpunkt keine Maßnahmen durch die Feuerwehr möglich.