23.02.20, 14:20 Uhr

OrtsFw Neuenkirchen:

TSF

Unter Wasser stehenden Keller mit Tauchpumpe gelenzt

Am frühen Sonntagnachmittag wurden einige Einsatzkräfte der Ortsfeuerwehr Neuenkirchen per Telefon über einen unter Wasser stehenden Keller am Horstmannshof informiert. Sie setzten eine Tauchpumpe ein, um den Keller zu lenzen, der zu dieser Zeit etwa 40 Zentimeter hoch unter Wasser stand.

Dies war die erste durch Sturmtief „Yulia“ bedingte Einsatzstelle für die Freiwillige Feuerwehr im Meller Stadtgebiet. Insgesamt arbeiteten die ehrenamtlichen Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Melle zwischen Sonntagnachmittag und Montagvormittag neun sturmbedingte oder durch die anhaltenden Regenfälle hervorgerufene Einsatzstellen ab. Vier Ortsfeuerwehren waren hierbei im Einsatz.