11.04.20, 19:55 Uhr
Wertherstraße, Neuenkirchen/Suttorf
(zuständig: Ortsfeuerwehr Neuenkirchen)

OrtsFw Neuenkirchen:

Fw Borgholzhausen LZ Bahnhof:

TLF 3000

Feuerwehr löscht auf Anforderung der Polizei Osterfeuer ab

Am Karsamstag wurde die Ortsfeuerwehr Neuenkirchen zu einem Osterfeuer auf einem Hof an der Wertherstraße in Melle-Suttorf alarmiert. Die Polizei veranlasste ein Ablöschen des Feuers durch die Einsatzkräfte der Feuerwehr. Hierzu setzten sie zwei Strahlrohre und Wasser aus dem Tanklöschfahrzeug ein. Mit Forken zogen sie den aufgeschichteten Baum- und Strauchschnitt auseinander. Weiteres Löschwasser wurde durch eine Tanklöschfahrzeugbesatzung des Löschzuges Bahnhof der Feuerwehr Borgholzhausen aus dem angrenzenden Nordrhein-Westfalen zur Verfügung gestellt.

Die Freiwillige Feuerwehr Melle weist darauf hin, dass das Abbrennen von Brauchtumsfeuern (Osterfeuer) im Landkreises Osnabrück aufgrund der geltenden Allgemeinverfügung in diesem Jahr nicht zulässig ist. Weitere Informationen erhalten Sie von den zuständigen Behörden.