13.04.20, 18:52 Uhr
Gasaustritt
Zur Krumke, Neuenkirchen/Schiplage
(zuständig: Ortsfeuerwehr Sankt Annen)

OrtsFw Sankt Annen:

Von Bewohnern befürchteter Gasaustritt bestätigt sich nicht

Am Ostermontag nahmen die Bewohner einer Doppelhaushälfte an der Straße „Zur Krumke“ in Melle-Schiplage einen Geruch wahr, den sie als Gasgeruch deuteten. Sie informierten die Regionalleitstelle Osnabrück über ihre Wahrnehmung und verließen daraufhin das Gebäude.

Die Einsatzkräfte der Ortsfeuerwehr Sankt Annen nahmen während der ersten Erkundung vor Ort keinen Gasgeruch wahr. Auch die Kontrolle mit einem Gasmessgerät zeigte keine Auffälligkeiten, sodass bereits nach kurzer Zeit Entwarnung gegeben werden konnte. Der Einsatz der fünfzehn Feuerwehrmitglieder war nach etwa einer halben Stunde wieder beendet.