09.05.20, 16:25 Uhr
(zuständig: Ortsfeuerwehr Bakum)

OrtsFw Bakum:

Eicken-Bruche: Anwohner löschen brennendes Gehölz im Garten

Am Samstagnachmittag ist in der Nähe eines Wohnhauses an der Eickener Straße ein Busch in Brand geraten. Nach dem Notruf alarmierte der Disponent der Regionalleitstelle Osnabrück die Ortsfeuerwehr Bakum mit dem Stichwort „Flächenbrand“ in den Ortsteil Eicken-Bruche.

Beim Eintreffen der Feuerwehr hatten Anwohner das Feuer bereits weitestgehend mithilfe eines Gartenschlauches abgelöscht und dadurch einen größeren Schaden verhindert. Die Einsatzkräfte führten noch Nachlöscharbeiten mit der Schnellangriffseinrichtung durch und kontrollierten die betroffene Fläche mit einer Wärmebildkamera. Anschließend konnten die Feuerwehrmitglieder die Einsatzstelle nach kurzer Zeit wieder verlassen.