20.06.20, 03:01 Uhr

VRW

DLK 23-12

Patient per Drehleiter zum Rettungswagen transportiert

In der Nacht zu Samstag wurde in Melle-Buer die Feuerwehr zur Unterstützung des Rettungsdienstes alarmiert. Nach der Erstversorgung im Gebäude stellte sich der Transport eines Patienten durch das verwinkelte Treppenhaus als Herausforderung dar, sodass die Kräfte der DRK Rettungswache Melle zunächst die Ortsfeuerwehr Buer zur Tragehilfe anforderte.

Um den Transport des Patienten zum Rettungswagen möglichst schonend zu gestalten, wurde wenig später auch die Drehleitereinheit der Ortsfeuerwehr Melle-Mitte hinzugezogen. Mit der Drehleiter bestand die Möglichkeit, den Patienten auf einer Trage außen am Gebäude entlang herabzufahren. Nach einer knappen Stunde war der Einsatz für alle Einheiten beendet.