22.07.20, 09:40 Uhr
(zuständig: Ortsfeuerwehr Melle-Mitte)

DRK Rettungswache Melle:

Enkelin vermutet Großmutter in einer Notlage und alarmiert Rettungskräfte

Nachdem eine ältere Frau ihrer Enkeltochter am Mittwochvormittag die Haustür nicht öffnete und auch telefonisch nicht erreichbar war, ging die junge Frau von einer Notlage ihrer Großmutter aus und setzte den Notruf ab. Der Disponent der Regionalleitstelle Osnabrück alarmierte daraufhin gegen 9:40 Uhr die Ortsfeuerwehr Melle-Mitte mit dem Stichwort „Hilflose Person hinter verschlossener Tür“.

Als die Einsatzkräfte vor Ort eingetroffen waren und sich einen Zugang zum Wohnhaus verschaffen wollten, öffnete die ältere Frau die Tür selbstständig. Sie wurde im Anschluss vom ebenfalls alarmierten Rettungsdienst versorgt. Somit waren keine weiteren Maßnahmen seitens der Feuerwehr erforderlich und der Einsatz war nach etwa 20 Minuten beendet.