13.08.20, 23:12 Uhr
(zuständig: Ortsfeuerwehr Neuenkirchen)

OrtsFw Neuenkirchen:

Feuerwehr pumpt nach Gewitterschauer Wasser aus drei Gebäuden

Am späten Donnerstagabend stand an der Langen Straße in Melle-Neuenkirchen nach einem kräftigen Gewitterschauer die Garage und der Keller eines Wohnhauses unter Wasser.

Wenige Minuten nach ihrem Eintreffen erreichten die Einsatzkräfte zwei weitere Meldungen, dass im Umkreis von 100 Metern auch die Kellerwohnung eines zweiten Wohnhauses sowie das Kellergeschoss eines Unternehmens unter Wasser standen. Die rund 20 Mitglieder der Ortsfeuerwehr Neuenkirchen setzten knapp zwei Stunden lang mehrere Pumpen an den drei Einsatzstellen ein, um das jeweils zwischen 15 und 30 Zentimeter hoch stehende Wasser aus den Gebäuden zu lenzen.