DRANBLEIBEN

Feuerwehr Melle twittert Einsatzberichte

Mit Twitter immer aktuell über die Einsätze informiert: Folgen Sie uns unter @FeuerwehrMelle.




22.09.20, 16:48 Uhr
Feuer
Gartenstraße, Melle-Mitte
(zuständig: Ortsfeuerwehr Melle-Mitte)
Alarm
Funkmeldeempfänger

Im Einsatz:

OrtsFw Melle-Mitte:

    TLF 16/25
    ELW
    DLK 23-12
    LF 16/12
    MTF
    RW 2

DRK Rettungswache Melle:

    RTW

Polizei Melle

Mülltonne brennt am Gartenhaus: Feuerwehr verhindert Ausbreitung

Am späten Dienstagnachmittag geriet an der Gartenstraße in Melle-Mitte eine Mülltonne in Brand. Die Mülltonne befand sich direkt an einem etwa drei mal zwei Meter großen Schuppen, der in Verlängerung eines schmalen Durchgangs zwischen zwei Wohnhäusern liegt. Eine Bewohnerin bemerkte das Feuer am Gartenhaus und setzte den Notruf ab.

Der Disponent der Regionalleitstelle Osnabrück alarmierte daraufhin die Ortsfeuerwehr Melle-Mitte mit dem Stichwort „Feuer im/am Gartenhaus, es brennt ein Schuppen nah am Gebäude“. Als die Einsatzkräfte wenige Minuten später vor Ort eintrafen, waren die Tür des Schuppens und ein daneben stehender Baum durch das Feuer bereits in Mitleidenschaft gezogen worden.

Mit einem Strahlrohr löschte ein Atemschutztrupp den Mülltonnenbrand zügig ab und verhinderte dadurch ein Überschlagen der Flammen auf die Vegetation, das Gartenhaus und die angrenzenden Gebäude. Mit einer Wärmbildkamera kontrollierte der Trupp anschließend den Schuppen, um mögliche Glutnester auszuschließen.

Eine zur Absicherung der Einsatzkräfte alarmierte Rettungswagenbesatzung der DRK-Rettungswache Melle brauchte nicht tätig zu werden. Knapp 30 Feuerwehrmitglieder waren unter der Leitung des stellvertretenden Ortsbrandmeisters Achim Schlörmann im Einsatz. Die Polizei Melle hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.


Photo of
Photo of
Photo of
Photo of

Teilen



Filter setzen
Datum von

Datum bis

© 2000 - 2024 Freiwillige Feuerwehr Melle  |  Impressum  |  Mitmachen