01.10.20, 07:29 Uhr
Bergstraße, Melle-Mitte
(zuständig: Ortsfeuerwehr Melle-Mitte)

Feuerwehr löscht zwei Brandstellen am Meller Balkon

Am Donnerstagmorgen meldete ein Anrufer ein Feuer am Aussichtspunkt Mellevue, auch bekannt als Meller Balkon. Der Disponent der Regionalleitstelle Osnabrück alarmierte daraufhin die Ortsfeuerwehr Melle-Mitte mit dem Stichwort „Flächenbrand, Rauchentwicklung im Wald“.

Als die erste Fahrzeugbesatzung wenig später die Bergstraße hochfuhr, traf sie eine Person an, die ihr ein Feuer am Meller Balkon bestätigte. Die Einsatzkräfte nutzten einen Waldweg, um zum Aussichtspunkt zu gelangen. Vor Ort stellten sie fest, dass Papier auf einem Fahrradgepäckträger und ein kleines Lagerfeuer vor einer Bank brannten.

Mit der Schnellangriffseinrichtung des Tanklöschfahrzeugs löschten die Kräfte die beiden Brandstellen ab. Sicherheitshalber benetzten sie auch die nähere Umgebung des Lagerfeuers im Wald mit Wasser, um ein Wiederaufflammen auszuschließen. Nach etwa einer halben Stunde übergaben sie die Einsatzstelle an die Polizei.