02.10.20, 13:52 Uhr
(zuständig: Ortsfeuerwehr Melle-Mitte)

DLK 23-12

Alarm eines Rauchmelders stellt sich als technischer Defekt heraus

Am Freitagmittag ging in der Regionalleitstelle Osnabrück der automatische Alarm der Brandmeldeanlage eines Industrieunternehmens am Herrenteich ein. Der Disponent alarmierte daraufhin die zuständige Ortsfeuerwehr Melle-Mitte.

Ein Beauftragter des Unternehmens wies die Einsatzkräfte bereits bei ihrem Eintreffen auf einen technischen Defekt eines Rauchmelders hin. Die anschließende Lageerkundung der Feuerwehrmitglieder bestätigte dies: Es handelte sich um einen Fehlalarm, ein Schadensereignis lag nicht vor. Da keine weiteren Maßnahmen seitens der Feuerwehr erforderlich waren, konnten die Kräfte kurze Zeit später wieder abrücken.