11.10.20, 12:44 Uhr

OrtsFw Bakum

DLK 23-12

Patientin per Drehleiter aus erstem Obergeschoss gerettet

Am Sonntagmittag war der Rettungsdienst zur Versorgung einer Patientin in einem Wohnhaus am Rehteich im Einsatz. Da die Frau in ein Krankenhaus transportiert werden musste, forderten die Einsatzkräfte der DRK-Rettungswache Melle eine Drehleiter zur Unterstützung an. Ein Transport durch das Treppenhaus stellte aufgrund des Erkrankungsbildes keine Option dar.

Der Disponent der Regionalleitstelle Osnabrück alarmierte die Drehleitereinheit Melle-Mitte und informierte den Ortsbrandmeister der örtlich zuständigen Ortsfeuerwehr Bakum, Mirco Brinkmann. Mit der Drehleiter transportierte die Feuerwehr die Patientin anschließend aus dem ersten Obergeschoss möglichst schonend zum bereitstehenden Rettungswagen.