12.11.20, 05:27 Uhr

DRK Rettungswache Melle:

NEF

PKW-Fahrer nach Überschlag schwer verletzt

In den frühen Morgenstunden des Donnerstags ist auf der Buerschen Straße in Eicken-Bruche ein allein beteiligter Autofahrer mit seinem Fahrzeug gegen einen Baum kollidiert und hat sich anschließend überschlagen. Das Fahrzeug blieb auf dem Dach auf der Fahrbahn liegen.

Zunächst wurden ein Rettungswagen und der Notarzt der DRK-Rettungswache Melle sowie die Polizei an die Unfallstelle geschickt. Einen Moment später wurden auch die Ortsfeuerwehren Bakum, Altenmelle und Melle-Mitte alarmiert, nachdem die Meldung eingegangen war, dass der Verletzte in seinem Fahrzeug eingeklemmt sei.

Beim Eintreffen der Feuerwehr bestätigte sich das nicht. Zu diesem Zeitpunkt war der Fahrer bereits aus seinem Fahrzeug befreit und wurde vom Rettungsdienst versorgt. Die Rettungswagenbesatzung brachte ihn in ein Krankenhaus.

Die Feuerwehr konnte sich auf die Absicherung der Unfallstelle und die Sperrung an den angrenzenden Kreuzungen beschränken. Außerdem verhinderten die Einsatzkräfte ein weiteres Ausbreiten von ausgetretenen Flüssigkeiten.

Die Buersche Straße blieb am Donnerstagmorgen eine Zeit lang gesperrt. Rund 30 Einsatzkräfte der Feuerwehr waren unter Leitung von Ortsbrandmeister Mirco Brinkmann im Einsatz.