20.11.20, 13:09 Uhr

OrtsFw Niederholsten:

TSF-W

Autofahrer und Feuerwehr löschen brennenden PKW

Am Freitagmittag kam es zu einem PKW-Brand auf dem Parkplatz am Friedhof in Melle-Oldendorf. Die Fahrerin selbst bemerkte die Brandentstehung an ihrem Fahrzeug und setzte den Notruf ab. Die Regionalleitstelle Osnabrück alarmierte daraufhin die Ortsfeuerwehren Oldendorf und Niederholsten mit dem Stichwort „Fahrzeugbrand“.

Bis zum Eintreffen der Feuerwehr setzte ein zufällig vorbeifahrender Mann bereits einen Pulverlöscher ein, um einen ersten Löschversuch zu unternehmen. Dadurch gelang es dem Autofahrer, das Feuer einzudämmen. Die Einsatzkräfte öffneten wenige Minuten später die Motorhaube und löschten den Brand mit der Schnellangriffseinrichtung und Wasser aus dem Tanklöschfahrzeug ab. Anschließend kontrollierten sie den Motorraum mit einer Wärmebildkamera und klemmten die Autobatterie ab. Nach etwa einer halben Stunde war der Einsatz für die Feuerwehr beendet.