DRANBLEIBEN

Feuerwehr Melle twittert Einsatzberichte

Mit Twitter immer aktuell über die Einsätze informiert: Folgen Sie uns unter @FeuerwehrMelle.




20.11.20, 13:09 Uhr
Fahrzeugbrand
Osnabrücker Straße, Oldendorf
(zuständig: Ortsfeuerwehr Oldendorf)
Alarm
Funkmeldeempfänger

Im Einsatz:

OrtsFw Oldendorf:

    TLF 16/24-Tr
    TSF

OrtsFw Niederholsten:

    TSF-W

Polizei Melle

Autofahrer und Feuerwehr löschen brennenden PKW

Am Freitagmittag kam es zu einem PKW-Brand auf dem Parkplatz am Friedhof in Melle-Oldendorf. Die Fahrerin selbst bemerkte die Brandentstehung an ihrem Fahrzeug und setzte den Notruf ab. Die Regionalleitstelle Osnabrück alarmierte daraufhin die Ortsfeuerwehren Oldendorf und Niederholsten mit dem Stichwort „Fahrzeugbrand“.

Bis zum Eintreffen der Feuerwehr setzte ein zufällig vorbeifahrender Mann bereits einen Pulverlöscher ein, um einen ersten Löschversuch zu unternehmen. Dadurch gelang es dem Autofahrer, das Feuer einzudämmen. Die Einsatzkräfte öffneten wenige Minuten später die Motorhaube und löschten den Brand mit der Schnellangriffseinrichtung und Wasser aus dem Tanklöschfahrzeug ab. Anschließend kontrollierten sie den Motorraum mit einer Wärmebildkamera und klemmten die Autobatterie ab. Nach etwa einer halben Stunde war der Einsatz für die Feuerwehr beendet.


Photo of
Photo of
Photo of

Teilen



Filter setzen
Datum von

Datum bis

© 2000 - 2024 Freiwillige Feuerwehr Melle  |  Impressum  |  Mitmachen