29.11.20, 09:39 Uhr

DLK 23-12
    GW-N

Wartungsarbeiten lösen Brandmeldeanlage erneut aus

Am frühen Sonntagvormittag ging in der Regionalleitstelle Osnabrück erneut der automatische Alarm der Brandmeldeanlage eines Industrieunternehmens an der Oldendorfer Straße ein. Der Disponent alarmierte daraufhin gegen 9:39 Uhr die Ortsfeuerwehr Melle-Mitte, die etwa eine Stunde zuvor bereits vor Ort war.

Bei ihrem Eintreffen trafen die Einsatzkräfte auf Mitarbeiter des Unternehmens, welche die Brandmeldeanlage nach dem vorherigen Fehlalarm warteten. Hierbei kam es versehentlich zur erneuten Auslösung eines Alarms. Da es sich somit um einen Fehlalarm handelte, konnten die 24 Feuerwehrmitglieder die Einsatzstelle nach etwa 10 Minuten bereits wieder verlassen.