07.01.21, 23:19 Uhr

Rettungswache Spenge:

RTW

Frau bei Verkehrsunfall lebensgefährlich verletzt

Am späten Donnerstagabend ereignete sich im Meller Ortsteil Eicken-Bruche ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem eine Frau lebensgefährlich verletzt wurde. Anwohner bemerkten den Unfall und leisteten gemeinsam mit weiteren Fahrzeuginsassen Erste Hilfe. Neben Rettungsdienst und Polizei war auch die Ortsfeuerwehr Bakum im Einsatz.

Die Feuerwehr unterstützte nach ihrem Eintreffen die Rettungsmaßnahmen, indem sie die Unfallstelle ausleuchtete und bei der Versorgung der Verletzten half. Der Rettungsdienst brachte die Frau im Anschluss mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus. Anschließend setzten die Einsatzkräfte der Feuerwehr die weiträumige Beleuchtung der Einsatzstelle für die Unfallaufnahme durch die Polizei fort. Die ehrenamtlichen Feuerwehrmitglieder waren bis in die Nacht drei Stunden vor Ort.

Pressemitteilung der Polizeiinspektion Osnabrück:

Am späten Donnerstagabend, gegen 23:15 Uhr, befuhren drei Personen in einem Renault Laguna die Barkhausener Straße in südliche Richtung. Der Fahrzeugführer, ein 42-jähriger Mann aus Borgholzhausen, übersah aus bislang unbekannter Ursache den Einmündungsbereich der Buerschen Straße. Zwar erkannte der Mann seinen Fehler und versuchte noch zu bremsen, fuhr aber über die Buersche Straße auf eine angrenzende Weidefläche. Beim Durchfahren des Weidezauns schlug ein Weidepfahl durch die Windschutzscheibe ins Fahrzeuginnere. Dort verletzte der Pfahl eine 30-jährige Dissenerin auf dem Beifahrersitz lebensgefährlich. Der Fahrer erlitt leichte Verletzungen, ein 25-jähriger Borgholzhausener auf der Rückbank blieb unverletzt.

Anwohner und die beiden Männer eilten der Frau sofort zur Hilfe und verständigten die Rettungskräfte. Der leichtverletzte Fahrer verzichtete nach einer Untersuchung durch den Rettungsdienst auf eine Behandlung. Die Frau kam mit lebensgefährlichen Verletzungen in ein Osnabrücker Krankenhaus. Der Renault wurde nach Entscheidung der Staatsanwaltschaft Osnabrück sichergestellt. Die Sachschäden belaufen sich auf wenige Tausend Euro.

Nachtrag zur Pressemitteilung der Polizeiinspektion Osnabrück:

Bei dem Unfall erlitt eine 30-jährige Frau aus Dissen lebensgefährliche Kopfverletzungen. Am Dienstag, den 18.01.21, erlag die Frau ihren Verletzungen in einem Krankenhaus.