08.02.21, 07:10 Uhr
(zuständig: Ortsfeuerwehr Neuenkirchen)

OrtsFw Neuenkirchen:

TSF

Radlader-Fahrer hilft und räumt Schnee beiseite

Am Montagmorgen wandte sich eine Anwohnerin der Brinker Straße in Melle-Holterdorf an die Feuerwehr und teilte mit, dass sie ihr Haus aufgrund von bis zu einem Meter hohen Schneeverwehungen nicht mehr verlassen könne.

Bei ihrem Eintreffen stellten die Einsatzkräfte der Ortsfeuerwehr Neuenkirchen fest, dass lediglich ein Nebeneingang und die Garage samt PKW durch die Schneemassen versperrt waren. Da die Haupteingangstür jedoch frei erreichbar war und keine Gefahrensituation vorlag, waren keine weiteren Maßnahmen seitens der Feuerwehr erforderlich. Ein hilfsbereiter Mitarbeiter eines örtlichen Fachunternehmens unterstützte jedoch mit einem Radlader und schob die Hoffläche in wenigen Minuten frei.