DRANBLEIBEN

Feuerwehr Melle twittert Einsatzberichte

Mit Twitter immer aktuell über die Einsätze informiert: Folgen Sie uns unter @FeuerwehrMelle.




09.02.21, 04:33 Uhr
Technische Hilfeleistung
Krukumer Straße, Riemsloh/Krukum
(zuständig: Ortsfeuerwehr Riemsloh)
Einsatz
Funkmeldeempfänger

Im Einsatz:

OrtsFw Riemsloh:

    TSF
    ELW

Streufahrzeug fährt sich auf Krukumer Straße fest

Am frühen Dienstagmorgen verunfallte ein Räum- und Streufahrzeug auf der Krukumer Straße in Höhe des Riemsloher Ortsausgangs. Auf schneebedeckter Straße geriet der LKW in den Seitenraum und kam mit deutlicher Schieflage zum Stillstand. Der Fahrer blieb unverletzt.

Die Regionalleitstelle Osnabrück alarmierte die Einsatzkräfte der Ortsfeuerwehr Riemsloh um kurz nach 4:30 Uhr zur technischen Hilfeleistung. „Das Fahrzeug war mit mehreren Tonnen Streusalz beladen und wog insgesamt etwa 20 Tonnen, sodass für die Feuerwehr keine Chance bestand, den LKW mit den vorhandenen Möglichkeiten zurück auf die Fahrbahn zu ziehen“, sagte der stellvertretende Ortsbrandmeister Daniel Riske.

Die ehrenamtlichen Feuerwehrmitglieder forderten die Polizei Melle an, die die Gefahrenstelle weiter absicherte. Ein Fachunternehmen übernahm anschließend die Bergung des Streufahrzeugs und setzte hierfür auch einen Autokran ein. Die Krukumer Straße war zwischenzeitlich gesperrt.


Photo of
Photo of

Teilen



Filter setzen
Datum von

Datum bis

© 2000 - 2024 Freiwillige Feuerwehr Melle  |  Impressum  |  Mitmachen