DRANBLEIBEN

Feuerwehr Melle twittert Einsatzberichte

Mit Twitter immer aktuell über die Einsätze informiert: Folgen Sie uns unter @FeuerwehrMelle.




19.03.21, 15:04 Uhr
Verdächtige Rauchentwicklung
Osnabrücker Straße, Oldendorf
(zuständig: Ortsfeuerwehr Oldendorf)
Alarm
Funkmeldeempfänger

Im Einsatz:

OrtsFw Oldendorf:

    TLF 16/24-Tr
    TSF
    ELW

OrtsFw Niederholsten:

    TSF-W

Entwarnung nach unklarer Rauchentwicklung nahe der Marienkirche

Am Freitagnachmittag bemerkte ein aufmerksamer Spaziergänger eine unklare Rauchentwicklung in der Nähe der Marienkirche in Melle-Oldendorf und informierte die Regionalleitstelle Osnabrück. Daraufhin alarmierte der Disponent die Ortsfeuerwehren Oldendorf und Niederholsten als Alarmeinheit in den Oldendorfer Ortskern.

Auf ihrer Anfahrt konnten die ersten Kräfte keine Verrauchung mehr wahrnehmen. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr kontrollierten die nähere Umgebung der Marienkirche und das Gebäude selbst, um eine Verrauchung oder einen Schwelbrand auszuschließen. Hierfür nahmen sie auch den Heizungsraum der Kirche in Augenschein.

Weitere Einsatzkräfte hielten derweil Rücksprache mit einer ortsansässigen Tischlerei. Dabei stellte sich heraus, dass das Anheizen eines Ofens kurzzeitig für eine Rauchentwicklung gesorgt hatte. Weitere Kräfte konnten ihre Anfahrt aufgrund dieser frühzeitigen Entwarnung abbrechen. Nach etwa 20 Minuten war der Einsatz für die 13 Feuerwehrmitglieder beendet.



Teilen



Filter setzen
Datum von

Datum bis

© 2000 - 2024 Freiwillige Feuerwehr Melle  |  Impressum  |  Mitmachen