DRANBLEIBEN

Feuerwehr Melle twittert Einsatzberichte

Mit Twitter immer aktuell über die Einsätze informiert: Folgen Sie uns unter @FeuerwehrMelle.




25.03.21, 17:49 Uhr
Wasserschaden
Kirchplatz, Buer
(zuständig: Ortsfeuerwehr Buer)
Einsatz
Funkmeldeempfänger

Im Einsatz:

OrtsFw Buer:

    TSF
    TLF 16/24-Tr
    ELW

Verstopftes Abwasserrohr: Wasserschaden in Bueraner Apotheke

Am frühen Donnerstagabend kam es in den Kellerräumen einer Apotheke in Buer zu einem Wasserschaden. Abwasser drückte durch die Toiletten und Waschbecken in die Geschäfts- und Lagerräume.

Ein Feuerwehrmitglied aus Buer benachrichtigte die Regionalleitstelle Osnabrück. Der Disponent alarmierte daraufhin die Einsatzkräfte der Ortsfeuerwehr Buer.

Die 15 Feuerwehrkräfte setzten eine Tauchpumpe sowie einen Wassersauger zur Beseitigung des Abwassers ein. Mitarbeiter der Stadt Melle sowie eines Fachunternehmens spülten parallel den Abwasserkanal. Dabei trat die Ursache des Rückstaus zum Vorschein: Ein „Pfropfen“ aus Essensresten, Körperpflege- und Drogerieprodukten hatte das Rohr vollständig verschlossen und damit das Abwasser stetig ansteigen lassen.

Nachdem das Abwasserrohr frei war, pumpten die Einsatzkräfte die Kellerräume soweit möglich leer. Der Einsatz war nach etwa zweieinhalb Stunden beendet.


Photo of
Photo of

Teilen



Filter setzen
Datum von

Datum bis

© 2000 - 2024 Freiwillige Feuerwehr Melle  |  Impressum  |  Mitmachen