DRANBLEIBEN

Feuerwehr Melle twittert Einsatzberichte

Mit Twitter immer aktuell über die Einsätze informiert: Folgen Sie uns unter @FeuerwehrMelle.




10.04.21, 17:56 Uhr
Verkehrsunfall, eingeklemmte Person
Barkhausener Straße, Buer/Barkhausen
(zuständig: Ortsfeuerwehr Buer)
Alarm
Funkmeldeempfänger

Im Einsatz:

OrtsFw Buer:

    VRW
    TLF 16/24-Tr
    TSF
    ELW

OrtsFw Markendorf:

    TSF-W
    MTF

OrtsFw Tittingdorf:

    TSF-W
    MTF

OrtsFw Melle-Mitte:

    RW 2
    LF 16/12
    MTF

DRK Rettungswache Melle:

    RTW
    NEF

Notfallseelsorger/-in

Polizei Melle

86-Jähriger stirbt bei Verkehrsunfall in Melle-Buer

Bei einem Verkehrsunfall auf der Barkhausener Straße in Buer ist am Samstagabend ein 86-Jähriger tödlich verunglückt. Mehrere Meller Ortsfeuerwehren, Rettungsdienst und Polizei waren im Einsatz.

Der Fahrer war um kurz vor 18 Uhr mit seinem PKW nach rechts von der Fahrbahn geraten, frontal gegen einen Straßenbaum geprallt und anschließend auf die Fahrbahn geschleudert.

Weil der Fahrer nach einer ersten Meldung in seinem Fahrzeug eingeschlossen sein sollte, alarmierte der Disponent der Regionalleitstelle Osnabrück neben Rettungswagen und Notarzt der DRK-Rettungswache Melle die Ortsfeuerwehren Buer, Markendorf und Tittingdorf sowie die Rüstwageneinheit aus Melle-Mitte mit der Meldung „Verkehrsunfall, Person eingeschlossen“. Die Regionalleitstelle wies die Einsatzkräfte außerdem darauf hin, dass auch ein Rettungshubschrauber im Anflug ist.

Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte befand sich der Verunfallte noch im Fahrzeug. Die Türen ließen sich leicht öffnen, sodass die Feuerwehrmitglieder den Fahrer unmittelbar befreiten und sofort mit umfassenden Erste-Hilfe-Maßnahmen begannen. Der kurze Zeit später eintreffende Notarzt stellte jedoch den Tod des 86-Jährigen fest.

Die Feuerwehrkräfte sicherten die Einsatzstelle ab und schütteten Barrieren aus Bindemittel auf, um ein Einlaufen von Öl ins Oberflächenwasser zu verhindern. Im Einsatz waren rund 50 Einsatzkräfte unter der Leitung von Ortsbrandmeister Tobias Rauer. Die Barkhausener Straße war über längere Zeit gesperrt.


Photo of
Photo of
Photo of
Photo of
Photo of
Photo of
Photo of
Photo of
Photo of

Teilen



Filter setzen
Datum von

Datum bis

© 2000 - 2024 Freiwillige Feuerwehr Melle  |  Impressum  |  Mitmachen