DRANBLEIBEN

Feuerwehr Melle twittert Einsatzberichte

Mit Twitter immer aktuell über die Einsätze informiert: Folgen Sie uns unter @FeuerwehrMelle.




23.05.21, 13:15 Uhr
Person in Notlage
Carl Bösch Straße, Melle-Mitte
(zuständig: Ortsfeuerwehr Melle-Mitte)
Alarm
Funkmeldeempfänger

Im Einsatz:

OrtsFw Melle-Mitte:

    RW 2
    LF 16/12
    ELW

DRK Rettungswache Melle:

    RTW

Kein telefonischer Kontakt: Hausnotrufzentrale ruft Feuerwehr

Am frühen Sonntagnachmittag betätigte eine Frau an der Carl-Bösch-Straße in Melle-Mitte ihren Hausnotruf. Versuche der Zentrale, die Frau daraufhin telefonisch zu erreichen, blieben vergebens, sodass eine Notlage zu befürchten war.

Da der zuständige Pflegedienst mit einem Schlüssel keine genauen Angaben zum Eintreffen machen konnte, alarmierte die Regionalleitstelle Osnabrück die Besatzung eines Rettungswagens der DRK-Rettungswache Melle sowie die Ortsfeuerwehr Melle-Mitte mit dem Stichwort „Person in Notlage“.

Ein auf den Einsatz aufmerksam gewordener Nachbar teilte den Einsatzkräften mit, dass er ebenfalls über einen Wohnungsschlüssel verfüge. So konnte der Rettungsdienst die Wohnung betreten und die verletzte Bewohnerin versorgen, ohne dass die Feuerwehr tätig werden musste.



Teilen



Filter setzen
Datum von

Datum bis

© 2000 - 2024 Freiwillige Feuerwehr Melle  |  Impressum  |  Mitmachen