DRANBLEIBEN

Feuerwehr Melle twittert Einsatzberichte

Mit Twitter immer aktuell über die Einsätze informiert: Folgen Sie uns unter @FeuerwehrMelle.




26.05.21, 18:45 Uhr
Ölspur
Gausekamp, Wellingholzhausen
(zuständig: Ortsfeuerwehr Wellingholzhausen)
Einsatz
Funkmeldeempfänger

Im Einsatz:

OrtsFw Wellingholzhausen:

    TLF 16/24-Tr
    LF 10
    ELW

Landkreis Osnabrück:

    Fachdienst Umwelt

Polizei Melle

Wellingholzhausen: Ölspur zwischen Tankstelle und neuem Feuerwehrhaus

Am Mittwochabend erstreckte sich eine Ölspur von der Tankstelle bis zum Kreisel am neuen Feuerwehrhaus in Wellingholzhausen. Da die Flüssigkeit an einigen Stellen drohte, in die Kanalisation zu laufen, kam auch die Ortsfeuerwehr Wellingholzhausen zum Einsatz.

Die Einsatzkräfte brachten Bindemittel als Barrieren um die Gullys aus, um das weitere Einfließen zu verhindern. Außerdem errichteten sie eine Ölsperre auf dem Osterbach in der Nähe der Kläranlage. Ein Fachunternehmen übernahm anschließend die Reinigung der Fahrbahn.

Während der Einsatzmaßnahmen waren auch ein Mitarbeiter des Gewässerschutz-Alarmdienstes des Landkreises Osnabrück (Fachdienst Umwelt) und die Polizei Melle vor Ort.



Teilen



Filter setzen
Datum von

Datum bis

© 2000 - 2024 Freiwillige Feuerwehr Melle  |  Impressum  |  Mitmachen