26.05.21, 18:45 Uhr

Landkreis Osnabrück:

Fachdienst Umwelt

Wellingholzhausen: Ölspur zwischen Tankstelle und neuem Feuerwehrhaus

Am Mittwochabend erstreckte sich eine Ölspur von der Tankstelle bis zum Kreisel am neuen Feuerwehrhaus in Wellingholzhausen. Da die Flüssigkeit an einigen Stellen drohte, in die Kanalisation zu laufen, kam auch die Ortsfeuerwehr Wellingholzhausen zum Einsatz.

Die Einsatzkräfte brachten Bindemittel als Barrieren um die Gullys aus, um das weitere Einfließen zu verhindern. Außerdem errichteten sie eine Ölsperre auf dem Osterbach in der Nähe der Kläranlage. Ein Fachunternehmen übernahm anschließend die Reinigung der Fahrbahn.

Während der Einsatzmaßnahmen waren auch ein Mitarbeiter des Gewässerschutz-Alarmdienstes des Landkreises Osnabrück (Fachdienst Umwelt) und die Polizei Melle vor Ort.